Zum Inhalt springen

Autorin Susanne Eisele

Bücher von Susanne Eisele

Meine Bücher sind als Taschenbuch oder Kindle-Version, überwiegend auch als epub, verfügbar. Bei der Bestellung findet ihr hierzu Näheres.
Natürlich könnt ihr mich auch gerne bei Fragen kontaktieren. Ich verschicke auch gerne signierte Bücher oder Bücher mit Widmung (Buchpreis zuzügl. Porto). Meldet euch gerne über kontakt(at)autorin-susanne-eisele.de.

Die Tauschgeschäfte des Benjamin von Glyk

Veröffentlichung: 19. Februar 2024

Was würdest du tun, wenn eine schicksalhafte Begegnung deine Welt auf den Kopf stellt?
Benjamin Johannes von Glyk tauscht sein Häuschen gegen ein Wohnmobil, nachdem eine besondere Begegnung in ihm den Wunsch entfacht hat, die eingefahrenen Bahnen seines bescheidenen und gleichförmigen Lebens zu verlassen. Auf seiner Suche nach einem erfüllten Dasein folgen diesem ersten Tausch noch weitere. Doch wird ihn das wirklich zu seinem Glück und zur Erfüllung seiner Sehnsucht führen?
Ein Entwicklungsroman sehr frei nach Motiven von „Hans im Glück“, übersetzt in die heutige Welt und gewürzt mit ein paar fantastischen Figuren.

Band 10 der Reihe „Gambio – der perfekte Tausch“. Wie alle Bände der Reihe ist dies ein Einzelband, der ohne Kenntnis der anderen Bücher gelesen werden kann.

Neveflora und die Prophezeiung

Veröffentlichung: 15. Februar 2023

Der Tod ihrer Mutter ist für Prinzessin Neveflora ein harter Schlag. Dass sie sich in ihre Stiefmutter verliebt, macht es ihr nicht einfacher. Als sie es im Schloss nicht mehr aushält, flüchtet sie zur Siedlung der sieben Zwerge von Dwarf-Inc.
Doch gerade jetzt schmiedet der Dämon Ukur finstere Pläne. Vor Jahrzehnten schon besetzte er Teile von Nevefloras Heimat, nun will er sich auch den Rest holen. Kann er in Schach gehalten werden, bis die Prinzessin aus der alten Prophezeiung geboren wird? Denn auf sie selbst, dessen ist sich Neveflora sicher, kann sich diese Weissagung auf gar keinen Fall beziehen.

Neveflora und die Prophezeiung ist eine Märchenadaption mit Elementen von Schneewittchen. In dieser kämpft die Protagonistin um ihre Liebe, die Freiheit ihres Volkes und für die Gleichberechtigung.

Aconitus - sein schlimmster Auftrag

Veröffentlichung: 14. Juli 2022

Leibwächter Aconitus erhält den Auftrag, Carolus Primus, den Präsidenten von Hertsensguth III zu bewachen. Eigentlich ein ganz normaler Job. Bis Sewitta auftaucht. Schwarze Haare, roter Mund, Alabasterhaut und verführerische Kurven. Der Präsident liegt der unbekannten Schönheit sofort zu Füßen. Ein Umstand, der den Leibwächter vor neue Aufgaben stellt. Erfahren, wie er ist, glaubt er, dennoch alles im Griff zu haben.
Doch dann verschwinden Carolus und Sewitta. Aconitus muss tief in die Trickkiste greifen, um den Präsidenten zurückbringen zu können. Mit oder ohne Sewitta.

Aconitus, sein schlimmster Auftrag beinhaltet eine gute Portion schrägen Humor sowie einige Personen, die gewisse Ähnlichkeiten mit bekannten Märchenfiguren aufweisen.

Caballero Kater del Agua

Taschenbuch – 15. Juni 2020

So pompös sein Name ist, so erbärmlich ist Caballero Kater del Aguas Leben. Erst das Eingreifen des Tierschutzes beschert ihm und seiner Tochter Mieze ein neues, besseres Zuhause bei Rosie. Die ist begeisterter Krimifan und schaut jeden Abend zusammen mit ihren Katzen Fernsehkrimis. So lange jedenfalls, bis sie selbst in ihrem eigenen Zuhause bedroht wird. Und der einzige Ritter, der in der Nähe weilt und sie retten könnte, läuft auf vier pelzigen Pfoten.

Kein Schnee im Hexenhaus (Maerchenspinnerei 4)

Kindle Ausgabe

Ein Bruder und seine Schwester.
Ein Haus im Wald.
Eine schrullige Alte.

Hansjörg und Margarete verlaufen sich im Wald. Dort werden sie von der Polizei aufgegriffen und von den Eltern wegen ihres wiederholten Drogenkonsums in ein Erziehungsheim geschickt. Man bringt sie zu einem kleinen Häuschen, weit, weit weg von der Stadt. Sie denken sich dabei nichts Böses. Eigentlich nur an eine baldige Flucht.
Doch dies stellt sich als unmöglich heraus. Denn das Haus hält nicht nur eine waschechte Hexe, seltsame Wesen und giftige Pflanzen für sie bereit. Für Hansjörg und Margarete wird dieser Trip die entscheidende Lektion ihres Lebens.

Hänsel und Gretel einmal anders: In „Kein Schnee im Hexenhaus“ spinnt die Autorin Susanne Eisele das bekannte Märchen der Brüder Grimm ganz neu und setzt sich dabei mit Sucht und Realitätsverlust auseinander.

Band 4 aus der Reihe der Märchenspinner.

Niente neve nella casa della strega

Taschenbuch – 2. Dezember 2019

Un fratello e sua sorella.

Una casa nel bosco.

Una vecchia stravagante.

Hansjörg e Margarete si sono persi nella foresta. Lì vengono prelevati dalla polizia e allontanati dalla casa dai genitori per il loro ripetuto consumo di droga. Li portano in una piccola casa, lontana dalla città. Non pensano che ci sia niente di male e possano scappare da lì velocemente.

Ma questo risulta impossibile. Perchè nella casa non solo c’è solo una vera strega, ma anche strane creature e piante velenose. Per Hansjörg e Margarete questo viaggio sarà la lezione decisiva della loro vita.

Hänsel und Gretel in un modo diverso: In “Niente neve nella casa della strega”, l’autore Susanne Eisele rinnova la famosa fiaba dei fratelli Grimm e si occupa della dipendenza dalla droga e della perdita della realtà.

Volume 4 della serie “La Filanda delle Fiabe”.

Kinderspiel: Ein Vampir- und Werwolfkrimi Band 2

Taschenbuch – 6. Oktober 2015

Seit eine mehrere Monate zurückliegende Mordserie aufgeklärt wurde, ist es ruhig geworden in denbenachbarten Kleinstädten Whitehall und Whitewell. Eine guter Zeitpunkt für die Sheriffs dieserbeiden Städte, gemeinsam in Urlaub zu fahren.Doch kaum sind sie abgereist, ereignen sich mysteriöse Diebstähle. Während die ohnehin schonkomplizierten Suche nach den Tätern läuft, kommt auch noch eine Kindesentführung hinzu.Jetzt ist das ganze Geschick und die Zusammenarbeit der Deputies beider Städte gefragt.Wird es ihnen gelingen, das Kind aus den Händen der Entführer zu befreien?
Band 2 zu dem Vampir- und Werwolfkrimi: Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe: Ein Vampir- und Werwolfkrimi

Taschenbuch – 3. März 2014

Seit langem ist der Graben zwischen der Vampir- und der Werwolfstadt tiefer als der Fluss, der die beiden Städte trennt. Kein Vampir betritt das Gebiet der Werwölfe und ebenso anders herum. Ein Vampir jedoch geht in das andere Gebiet und ermordet Werwölfe. So wie ein Werwolf Vampire auf deren Gebiet ermordet. Jetzt heißt es für die Sheriffs der beiden Clans zusammenzuarbeiten und den jeweiligen Nachbarn zu unterstützen, um den Mördern auf die blutige Spur zu kommen und weiteres Unheil zu verhindern.

Kurzgeschichten aus Raum und Zeit

Taschenbuch – 7. August 2019

Wird den Einhörnern ihre Mission gelingen? Was hat ein Bergteufel mit einem Engel zu schaffen? Welch düsteres Geheimnis wartet hinter den Mauern einer einsamen Burg? Wird der Erwählte sein Volk vor dem Drachen beschützen können? Mit einem Augenzwinkern erzählt die Autorin in dieser Anthologie galaktische Kurzgeschichten, die von Drachen, anderen fantastischen Wesen und fast normalen Menschen handeln.

Das erste Lied (Märchenspinnerei)

Taschenbuch – 26. Juli 2019

Ein Müllersohn
Der Traum vom Ruhm
Der erste Vertrag

Schon seit frühester Jugend will Sänger und Gitarrist Florian Müller ein erfolgreicher Musiker werden. Als ihm der berühmte Produzent Dietmar Weiss einen Plattendeal anbietet, sieht er seinen Traum zum Greifen nahe. Ohne lange zu überlegen, unterschreibt er den Vertrag.
Doch dann kommen ihm Zweifel. War es wirklich klug, die Rechte an seinem Song so leichtfertig abzutreten? Was, wenn der Schlager-Produzent seine Metal-Ballade vollkommen verhunzt? Fieberhaft sucht Flo nach einem Ausweg – und dann tritt noch Sängerin Mia in sein Leben …

Rumpelstilzchen einmal anders: In Das erste Lied erzählt Autorin Susanne Eisele das bekannte Märchen der Brüder Grimm neu und setzt sich dabei mit der Verlockung von schnellem Ruhm, den Fallstricken der Musikindustrie und dem Zusammenhalt unter Freunden auseinander.

Das erste Lied (Maerchenspinnerei 14)

Kindle Ausgabe

Ein Müllersohn
Der Traum vom Ruhm
Der erste Vertrag

Schon seit frühester Jugend will Sänger und Gitarrist Florian Müller ein erfolgreicher Musiker werden. Als ihm der berühmte Produzent Dietmar Weiss einen Plattendeal anbietet, sieht er seinen Traum zum Greifen nahe. Ohne lange zu überlegen, unterschreibt er den Vertrag.

Doch dann kommen ihm Zweifel. War es wirklich klug, die Rechte an seinem Song so leichtfertig abzutreten? Was, wenn der Schlager-Produzent seine Metal-Ballade vollkommen verhunzt? Fieberhaft sucht Flo nach einem Ausweg – und dann tritt noch Sängerin Mia in sein Leben …

Rumpelstilzchen einmal anders: In „Das erste Lied“ erzählt Autorin Susanne Eisele das bekannte Märchen der Brüder Grimm neu und setzt sich dabei mit der Verlockung von schnellem Ruhm, den Fallstricken der Musikindustrie und dem Zusammenhalt unter Freunden auseinander.

Band 14 aus den Reihen der Märchenspinnerei

La prima canzone

Taschenbuch – 2. Dezember 2019

Il figlio di un mugnaio
Il sogno della fama
Il primo contratto

Fin dall’infanzia il giovane cantante e chitarrista Florian Müller vuole diventare un musicista di successo. Quando il famoso produttore Dietmar Weiss gli offre un contratto discografico, vede il suo sogno a portata di mano. Senza pensarci troppo, firma il contratto.

Ma poi ha dei dubbi. Era davvero saggio cedere i diritti della sua canzone così alla leggera? E se il produttore di successo avesse completamente maltrattato la sua ballata metal? Flo cerca febbrilmente una via d’uscita – e poi la cantante Mia entra nella sua vita …

Tremotino fa la differenza: ne „La prima canzone“, l’autrice Susanne Eisele racconta la famosa fiaba dei fratelli Grimm e affronta il richiamo della rapida fama, le insidie dell’industria musicale e la coesione tra amici.

Volume 14 della serie La filanda delle Fiabe

A primeira balada

Kindle Ausgabe

Um músico.
O sonho da fama.
O primeiro contrato.

Desde a adolescência, o vocalista e guitarrista Florian Müller quer se tornar um músico famoso. Quando o renomado produtor Dietmar Weiss oferece a ele um contrato de gravação, Flo se sente mais próximo de seu sonho. Sem pensar muito, ele assina o contrato. Porém, dúvidas aparecem: foi mesmo inteligente ceder os direitos de sua balada tão facilmente? E se o produtor de músicas românticas de sucesso estragasse sua balada metal por completo? Desesperado, Flo procura uma saída – e então Mia surge em sua vida… Rumpelstilzchen modificado: Em “A primeira balada”, Susanne Eisele recria o famoso conto de fadas dos Irmãos Grimm e trata da sedução da rápida fama, das armadilhas da indústria musical e da união entre amigos.
Livro 14 da série Märchenspinnerei.
Gênero: ficção, contos de fadas, contos populares, lendas e mitologia
Subgênero: ficção, fantasia, vida urbana. Weniger lesen