Zum Inhalt springen

Autorin Susanne Eisele

Susanne Eisele

Autorin für Fantasy und Märchenadaptionen

Susanne Eisele, geboren 1965 in der Nähe von Ludwigsburg, Baden-Württemberg, entdeckte schon früh ihre Liebe zur Musik und zu Büchern. Diese Liebe begleitet sie bis heute. Mit der Zeit erwachte in ihr der Wunsch, selbst Bücher zu schreiben. Mit „Nachbarschaftshilfe – ein Vampir- und Werwolfkrimi“ setzte sie diesen Wunsch schließlich in die Tat um. Susanne Eisele lebt mit ihrem Ehemann im Nordschwarzwald. Im September 2015 erschien der Nachfolgeband „Kinderspiel“.

Im Rahmen der Märchenspinnerei (www.maerchenspinnerei.de), wurde im Mai 2017 der Kurzroman „Kein Schnee im Hexenhaus“ der Autorin veröffentlicht. Im September 2018 folgte, ebenfalls im Rahmen der Märchenspinnerei „Das erste Lied“.
2019 stand im Zeichen von Kurzgeschichten, die in dem Sammelband „Susannes Kurzgeschichten aus Raum und Zeit“ zusammengefasst wurden.
Ein Jahr später, im Juni 2020 erschien ein Midi-Büchlein beim Machandelverlag mit dem Namen „Caballero Kater del Agua“.

Kurzgeschichten aus der Feder von Susanne Eisele sind in folgenden Anthologien enthalten:
„P-Files“ (Talawah-Verlag), „Es war einmal … ganz anders“ (Machandelverlag), „Wer braucht schon einen Dschinn?“ (Machandelverlag), „Drachenlachen – frech und fröhlich“ (Machandelverlag) und „Die fünfte Welt“ (Legionarion-Verlag).