Zum Inhalt springen

Autorin Susanne Eisele

Korrektorat

Was beinhaltet das Korrektorat?
Eigentlich nur eine reine Rechtschreib- und Grammatikprüfung.
Wenn mir etwas auffällt, streiche ich auch Wortdoppler und Logikfehler an. Dies ist aber nur ein „wenn ich es bemerke“, da das eigentlich Sache des Lektorats ist. Ein Lektorat mache ich nicht.

Was kannst Du von meinem Korrektorat erwarten?
Ich lese den Text zweimal in Ruhe durch. Dann sollte ich eigentlich fast alle Fehler bemerkt haben. Eine hundertprozentige Garantie kann ich aber nicht geben. Manchmal ist man auch als Korrektor so im Text drin, dass man den einen oder anderen Fehler auch zweimal überliest. Manches ist mit der neuen Deutschen Rechtschreibung auch „Geschmackssache“ (z.B. Grafik/Graphik). Letztlich gilt der Grundsatz: Der Autor/die Autorin entscheidet was er/sie übernimmt oder auch nicht.

Wie viel Zeit benötige ich für das Korrektorat?
Der Faktor Zeit beinhaltet viele, auch unvorhergesehene Dinge. Durch mein CFS kann ich auch nicht so lange am Stück Korrekturlesen, wie ich das gerne möchte. Plant daher bitte einen Tag für zehn Normseiten ein. Tatsächlich schaffe ich in aller Regel zwanzig Normseiten, da ich den Text aber zweimal lese, ergibt das zehn Seiten je Tag im Schnitt (also für ein Buch mit 300 Normseiten rechne ich einen Monat).

Was kostet das Korrektorat?
Je (angefangene) Normseite berechne ich 1,50 EUR und ein Belegexemplar (Print) je Buch. Derzeit bin ich noch von der Umsatzsteuer befreit, d.h. es kommen keine weiteren Kosten dazu. Ein Buch mit 300 Normseiten würde also 450,00 EUR plus ein Printexemplar kosten. Kommt bitte auf mich zu, falls ihr eine Ratenzahlung benötigt, wir werden dann schon einen Weg finden. Bei reinen Benefiz-Projekten möchte ich lediglich ein Belegexemplar (Print), wenn gewährleistet ist, dass wirklich der gesamte Erlös gespendet wird und auch die Autoren, Coverdesigner etc. keinen Lohn erhalten.

Welches Format benötige ich?
Ein Korrektorat kann ich nur machen, wenn ich die Datei als .pap, .odt oder .docx erhalte. Dateien mit .rtf oder .doc gehen auch. PDF-Dokumente funktionieren nicht, da ich hier keine Möglichkeit habe, meine Änderungsvorschläge auf einfache Weise einzuarbeiten.

Welche Genre lese ich?
Meine eigenen Lieblingsgenre sind natürlich Fantasy, Krimis und Thriller. Wenn ich Kapazitäten frei habe, lese ich aber auch andere Genre Korrektur. Schreibt mich einfach an.

Weitere Fragen?
Dann schreibt mir gerne unter . Ich freue mich, von euch zu hören.

Unten seht ihr eine Liste von Büchern, für die ich bereits das Korrektorat gemacht habe. Von Zeit zu Zeit ergänze ich diese Liste. Eigentlich waren es ein paar mehr Bücher, ich habe hier nur die aufgeführt, bei denen ich auch als Korrektorin genannt wurde.

Die Gebundenen: Im Rausch des Feuers von Gianna Bernstein

Mit einem Satz war Illain aus dem Bett und beugte sich über das Kind, nur einen Lidschlag später gefolgt von Luana. Karis weit aufgerissene Augen aber ruhten weder auf der Tür noch auf dem Fenster, den beiden einzigen Möglichkeiten, wo Thorn eindringen konnte. Sie starrte vielmehr auf Lyra, an die sie sich gerade noch so vertrauensvoll geschmiegt hatte. Deren schöne blaue Augen waren so verdreht, dass fast nur noch Weiß zu sehen war – und unter ihrer geballten Faust, die sich krampfhaft öffnete und schloss, bildete sich soeben mit einem grässlichen, reißenden Geräusch ein klaffender Spalt in der massiven Felswand.

Während seines Besuchs bei Rayos Vater Leif lernt Regin eine bedeutsame Lektion über sich selbst. Außerdem erfährt er nicht nur von einem ebenso tollkühnen wie unglaublichen Plan, sondern darüber hinaus einige zweifelhafte Details aus dem Leben seiner Mutter. Aufgewühlt kehrt er zur Küste zurück, nur um dort zusammen mit Inga und ihren Kindern mitten in eine Katastrophe zu stolpern. Um Arjen zu retten, muss er sein eigenes Leben riskieren, indem er es mit einer von Khors tödlichen Naturgewalten aufnimmt.

Luana hat währenddessen in der Wacht mit gleich zwei Herausforderungen zu kämpfen. Die wachsende Rivalität zwischen Rayo und Illain zehrt an ihr, und es lässt sich nicht länger verleugnen, dass sich ihre Bindung seit dem Tag am See zunehmend verändert. Als ein folgenschwerer Alleingang des Salamanders die ganze Wacht in Gefahr bringt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Hin und hergerissen versucht Luana, sich mit Illain zu arrangieren, dem sie nicht länger aus dem Weg gehen kann. Dabei begeht sie einen Fehler, der das komplexe Geflecht aus Lügen und Täuschungen im Hinblick auf Regin und ihre Bindung gefährlich ins Wanken bringt.

Während die Kluft zwischen Gebundenen und Gewöhnlichen immer tiefer wird und die Zukunft der gesamten Wacht auf dem Spiel steht, bemerken nicht einmal die Ältesten, dass im Hintergrund jemand heimlich seine Fäden spinnt. Jemand, dessen Wissen die Zukunft aller Menschen auf Khor ändern könnte – und der sich nicht scheut, jegliche Grenzen zu überschreiten, um seine Ziele zu erreichen.

„Die Gebundenen“ ist eine Fantasy-Reihe in drei Bänden über Spannung, uralte Mächte, Freundschaft und einen Überlebenskampf gegen einen Feind, der nicht mit gewöhnlichen Waffen zu schlagen ist. Holt euch jetzt Band 2: Im Rausch des Feuers und taucht ein in die fantastische Welt von Khor und den Gebundenen!

Die Gebundenen: Im Bann des Wassers von Gianna Bernstein

„Anpassung und Evolution passieren überall. Aber wahre Macht über die Elemente ginge weit darüber hinaus. Es wäre Magie, und die existiert nun einmal nur in Märchen und Legenden.“

Für die Menschen auf Khor bedeutet jeder Tag einen Kampf ums nackte Überleben. Seit ihre Ahnen auf der Insel strandeten, bekämpfen die uralten Mächte, die dort herrschen, sie ebenso erbittert wie gnadenlos. Feuer, Wasser, Erde und Wind regieren diese abgeschiedene Welt und spielen ein grausames Spiel mit den Nachfahren der Schiffbrüchigen. Die einzige Hoffnung der Menschen ruht auf den Gebundenen, deren besondere Gabe ihnen erlaubt, das Aufwallen der Elemente zu spüren und durch rechtzeitige Warnungen wenigstens einige Leben zu retten. Doch auch sie sind nicht stark genug, um Khors rachsüchtigen Geistern die Stirn zu bieten. Die Verheißenen, sagenumwobene Gestalten, denen man Macht über die Elemente nachsagt, sind auch nach über achthundert Jahren nichts als eine Legende. Und das, obwohl man in der Wacht, der Heimat der Gebundenen, nichts unversucht lässt, um die alten Geschichten wahr werden zu lassen…

„Die Gebundenen“ ist eine Fantasy-Reihe in drei Bänden über Spannung, uralte Mächte, Freundschaft und einen Überlebenskampf gegen einen Feind, der nicht mit gewöhnlichen Waffen zu schlagen ist. Holt euch jetzt Band 1: Im Bann des Wassers und taucht ein in die fantastische Welt von Khor und den Gebundenen!

 

Weltenbeben von Gianna Bernstein

Stell dir vor, du bist ein Gott, und niemand glaubt dir…

Es läuft wahrlich nicht sonderlich gut für Belua. Da schlägt er einmal über die Stränge, und schon droht die Apokalypse. Nicht genug, dass er sich auf eine Reise ins Ungewisse begeben und seine eigenen Schöpfungen um Hilfe bitten muss. Nein, er landet auch noch ausgerechnet im Körper eines Wesens, auf das man in der Welt der Sterblichen so gar nicht gut zu sprechen ist …

Belua, ein Elizeer und somit in den Augen der Sterblichen ein göttliches Wesen, hält nicht sonderlich viel von den jüngeren Sphären, die er gemeinsam mit seinen Geschwistern erschaffen hat. Er widmet sich lieber seiner Axt und schert sich nicht um das Schicksal seiner Schöpfungen. Als er jedoch in einem leichtfertigen Moment einen fatalen Fehler begeht, droht nicht nur Elizea die Zerstörung, sondern gleich allen existierenden Welten. Um die Apokalypse zu verhindern, begibt sich Belua in die Welt der Sterblichen. Dort versucht er zusammen mit dem brillanten Forscher Nihal und den beiden Zacuri Kazandra und Jaze den Weltenbaum und somit das Universum zu retten. Dass er dabei im Körper einer künstlich erschaffenen, instinktgesteuerten Kampfbestie feststeckt, macht es allen Beteiligten nicht gerade einfacher. Zumal seine drei Helfer eigentlich alle mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen haben und sich so gar nicht für ihren göttlichen Anführer erwärmen können …

Weltenbeben ist ein Fantasyroman der etwas anderen Art. Mit einer guten Portion Humor, einer Prise Romantik und einem guten Schuss Spannung ist dieses Buch ein Muss für alle, die schon immer wussten, dass auch die Götter nicht unfehlbar sind!

Holt euch das eBook und taucht ein in eine Welt, in der das Unmögliche möglich wird und sich Sterblichkeit und Unvergänglichkeit vermischen!

Die Sonne über Nirva: Yamas Erbe von Sabine Dau

Nie zuvor war Nirva dem Untergang so nahe! Durch Risse zwischen den Dimensionen fallen die Armeen der Rakshasa mit Gewalt in Nirva ein. Sie überrennen förmlich das Land und starten einen rücksichtslosen Eroberungsfeldzug. Um der Bedrohung geschlossen entgegenzutreten, kommen die unterschiedlichsten Völker zu einem Kriegsrat zusammen. Doch die Spannungen, die zwischen den von allen Völkern gefürchteten Asura und den unsterblichen Devas bestehen, erschweren eine Einigung. Die Asura könnten im Kampf gegen den übermächtigen Feind ein entscheidender Trumpf sein, aber kann man diesen so unheimlichen Wesen vertrauen? Ein fesselnder Fantasy-Roman, der unsere Wirklichkeit widerspiegelt und europäische Traditionen mit der Mythenwelt Asiens verbindet. Sechster Band der Yama-Chroniken

Wie ein bunter Traum: Teenie-Träume

Was, wenn Fuchs und Krähe dir den Weg zu dir selbst weisen? Wenn du miterlebst, wie wahre Held*innen geboren werden? Wenn du dich in jemanden verliebst, der dasselbe Geschlecht hat wie du – oder überhaupt in niemanden?

Dieses Buch lädt dich ein, die Flügel deiner Fantasie auszustrecken und die Welt in all ihren Farben zu erkunden. Voller Menschen, die leben und lieben, wie sie es wollen. Für welchen Traum schlägt dein Herz?

Begib dich auf eine fantastische Reise durch neun regenbogenbunte Geschichten. Hier findest du alltägliche und übernatürliche Gefahren, gute Freund*innen – und vielleicht sogar dich selbst. Eine Anthologie für Lesebegeisterte ab 12 mit Geschichten jenseits aller Schubladen von Noah Stoffers, Jannis Plastargias, Mo Kast, Yansa Brünnling, Jennifer Hauff, Leonie Below, Casjen Griesel, Andi Bottlinger und Tanja Meurer.

Der Erlös aus den Verkäufen geht an den Verein „Queer Lexikon“, eine Online-Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die Fragen zu romantischer, sexueller und geschlechtlicher Vielfalt haben.

Die Ianvara-Chroniken 4: Schicksalspfade von Gianna Bernstein

Zwei Jahre sind vergangen, seitdem Damien Traecona seinen rechtmäßigen Platz als König Veredals eingenommen hat. Obgleich es ihm schwer fällt, sich in seine neue Rolle zu fügen, gewinnt er rasch die Liebe seines Volkes und den Respekt seiner Berater und Vertrauten. Mit Herons Hilfe gelingt ihm sogar, was nach Jahrhunderten des Krieges für unmöglich erachtet wurde: ein stabiles Bündnis mit Darjaka, das die Zukunft beider Länder sichern soll. Während Valentine an der Seite eines alten Freundes endlich seinen Frieden findet, scheint der Ruhm seiner Söhne geradezu täglich zu wachsen. Doch je mehr Damien in seine Krone hineinwächst, desto weiter entfernt er sich von Bell, die mit ihrem Schicksal hadert und eine folgenschwere Entscheidung trifft. Auch Heron tut sich schwer mit seinem Dasein als Heerführer in einem friedlichen Land und verfällt immer öfter in alte Muster, was seinem Bruder zunehmend Sorge bereitet. Dann betritt unerwartet ein neuer, brandgefährlicher Spieler das Feld: Can Akai, der Phönix. Der Herrscher Assuriens bringt schwere Anschuldigungen gegenüber Veredal und Darjaka vor, und plötzlich droht den beiden Ländern erneut ein verheerender Krieg. Für Heron eröffnet sich überraschend eine Möglichkeit, das Unheil abzuwenden – doch nur, wenn er seinem Bruder den Rücken kehrt…

Die Ianvara-Chroniken III: Der Prinz und der Bastard von Gianna Bernstein

In Veredal herrscht Krieg. Auf Bitten seines Bruders hin ergreift Heron Ianvara die Macht im Südlichen Hort und führt die Dhraker in die Schlacht, während Großherzog Balian das königliche Heer versammelt, um Aeterna zu verteidigen. Ihre Aussichten, den Ansturm der überlegenen Horde aufzuhalten, sind gering, und selbst im Falle eines Sieges drohen dem führungslosen Land weitere Unruhen. Um Rijalva zu schlagen und Damien zu seinem rechtmäßigen Erbe zu verhelfen, ist Heron Ianvara bereit, das größte aller Opfer zu bringen. Aber wird sich das Volk einem König unterwerfen, dessen Vater ein verurteilter Verräter und Mörder war? Und ist Damien bereit, für einen Thron, den er niemals wollte, seine Freiheit und seine Liebe zu opfern?

Die Ianvara-Chroniken II: Gefangen von Gianna Bernstein

Die Halbbrüder Damien und Heron erfahren endlich die Wahrheit über ihre Herkunft, doch dieses Wissen stellt ihre enge Bindung auf eine harte Probe.
Das Schicksal ihres Vaters indes scheint endgültig besiegelt. Seine Hinrichtung soll am Tag der Krönung von Prinz Roland erfolgen, mit dessen Hilfe Morwen Valacastra endgültig die Macht an sich reißen will.
In Darjaka spinnt Hannah geschickt ihre Fäden, um ihren ganz persönlichen Rachefeldzug zu beginnen, während Valentine Ianvara aus dem Kerker heraus einen verzweifelten Plan schmiedet, um Veredal zu retten. Dieser aber würde nicht nur unweigerlich zu einem Krieg mit Rijalva führen, sondern zugleich jenes Geheimnis offenbaren, das er und Isabella mit ihrem Leben zu schützen geschworen haben: die Wahrheit über Damien und Heron.
Auf Bitten seiner Mutter hin stellt Damien seinen Bruder schließlich vor eine Entscheidung, die nicht nur ihrer beider Leben einschneidend verändern, sondern darüber hinaus auch den Untergang der Dhraker besiegeln würde …

Die Ianvara-Chroniken I: Der gefallene Ritter von Gianna Bernstein

Ianvara. Seltsam, wie ein schlichter Name ein ganzes Land bewegen kann, vom einfachen Bauern bis zum König selbst. Dabei waren die Ianvara lange Zeit nichts weiter als ein unbedeutendes Landgrafengeschlecht, dessen einziger Verdienst es war, fähige Ritter hervorzubringen. Bis Valentine Ianvara, der Erste Ritter des Königs, zum Helden des Reiches aufsteigt – nur um kurz darauf all seine Eide zu brechen. Um ein Geheimnis von größter Bedeutung zu schützen, flieht er ausgerechnet zu jenen, die er einst so erbittert bekämpfte. Das sagenumwobene Volk der Dhraker bietet ihm Zuflucht, und während er in Veredal langsam zur düsteren Legende wird, hat hoch in den Gipfeln der Rotzinnen längst ein neues Kapitel in der Geschichte der Ianvara begonnen …

Sonne, Mond und Sterne - Teil 3: Seelenblind von Gianna Bernstein

Ein Krieg zwischen den Drei Ländern und Fürst Naim Al Basheer scheint nicht mehr abzuwenden. Leam schmiedet einen verzweifelten Plan und begibt sich mit Cole, Raik und Reno direkt in die Höhle des Löwen, ins ferne Wüstenland Ashri. Während Verbündete aus allen Teilen der bekannten Welt sich auf gefährlichen Wegen nach Taun aufmachen, um die Unterstützung von Königin Liliane zu gewinnen, verfolgt Naim al Basheer ganz eigene Pläne, mit denen niemand rechnet. Ein verzweifelter Wettlauf um Krieg oder Frieden beginnt und fordert Opfer auf allen Seiten. Als ein glückliches Ende zum Greifen nah scheint, regt sich Widerstand von völlig unerwarteter Seite, und Freunde werden zu Feinden, Retter zu Mördern, Verbündete zu Verrätern. Wird sich am Ende die düstere Vision des blinden Sehers Varulf erfüllen, die besagt, dass der Tod auf allen Wegen lauert? Wird sich tatsächlich das Meer rot färben vom Blut der Gefallenen, wenn der Krieg die Vier Länder in Asche und Staub verwandelt?

Sonne, Mond und Sterne - Teil 2: Schmerzblind von Gianna Bernstein

Der schmerzblinde Krieger Cole, inzwischen mit der Piratin Lee Bernstein verheiratet, hat sich zum Helden der Zwei Länder und Vertrauten des Königs hochgearbeitet. Doch als er durch einen Spion in den Diensten seiner Frau von einer furchtbaren Bedrohung für den Frieden des Reiches erfährt, wird er gezwungen, eine schwere Entscheidung zu treffen.
Währenddessen haben sich auf der anderen Seite des Greifenhorts Leam, Lionel und das einstige Bergvolk bei den Vikja eingelebt und sehen der Zukunft voller Hoffnung entgegen – bis eine düstere Entdeckung aus Leams Vergangenheit auftaucht, die nicht nur ihn, sondern auch seine neue Heimat in Gefahr bringt. Während Lionel versucht, die friedfertigen Vikja auf einen drohenden Krieg vorzubereiten, entfernt er sich immer weiter von dem Gelehrten, bis er diesen schließlich zu einer folgenschweren Verzweiflungstat treibt.
Liliane, die Königin von Taun, hat derweil nach der Geburt ihrer Kinder endlich Frieden gefunden – doch der ist nicht von langer Dauer. Voller Schrecken muss sie erkennen, dass der ebenso gnadenlose wie durchtriebene Sklavenfürst Naim Al Basheer keine Mittel scheut, um seine Pläne in die Tat umzusetzen. Selbst im Königspalast sind sie und ihre Kinder nicht vor seinen Ränken sicher, und so steht Liliane schließlich vor der furchtbaren Wahl, ob sie für ihr Volk oder für ihre Familie kämpfen soll…

Sonne, Mond und Sterne - Teil 1: Der Suchende von Gianna Bernstein

Seltsame Dinge geschehen in den Zwei Ländern. Brutale Überfälle versetzen das Volk in Angst und Schrecken, die geliebte Prinzessin des Reiches verschwindet spurlos, und im Norden wird Geflüster von Dämonen aus den Bergen laut. Die letzte Hoffnung des Königs ruht auf einem jungen Gelehrten, der als klügster Kopf seiner Zeit gilt und die beunruhigenden Vorfälle aufklären soll. Doch seine Suche führt ihn weniger zu Antworten, als vielmehr zu einem Geheimnis, das die Vier Länder in ihren Grundfesten zu erschüttern droht. An einem Ort, der einer düsteren Legende entsprungen scheint, wird Benden gezwungen, sich den Geistern seiner Vergangenheit zu stellen. Während sich auf der anderen Seite des Meeres ein mächtiger Feind erhebt, muss der Gelehrte zwischen seiner Pflicht und seinem Herzen wählen …

 

Rekursion - Jeseits der Zeit von Mikael Lundt

Kindle Ausgabe

Eine rätselhafte Botschaft aus der Zukunft rettet der Familie des Tachyonenforschers Dr. Marc Jensen eines Nachts das Leben. Am nächsten Morgen jedoch ist seine gesamte Forschungsarbeit verschwunden — und mit ihr der Beweis, dass die lange für undenkbar gehaltenen Tachyonen tatsächlich existieren.

10 Jahre später holt Dr. Jensen die Vergangenheit ein: Fragmente seiner Arbeit tauchen plötzlich wieder auf, Forscherkollegen sterben und seine Tochter wird entführt.

Um sie zu retten, muss er sich einem schier übermächtigen Feind stellen, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Schlimmer noch: Wenn Jensen scheitert, droht das Gefüge von Raum und Zeit ins Chaos zu stürzen.

Herz aus Kristall von Juliane Seidel

Taschenbuch und E-Book

Es könnten die perfekten Sommerferien sein. Lynn, Marie und Lia haben sich vorgenommen, jeden Tag am Ufer des Stechlinsees faul in der Sonne zu liegen und nichts zu tun. Wenn nur Lynns Albträume nicht wären. Nacht für Nacht warnen geisterhafte Gestalten vor dem Grauen in der Tiefe des Sees und bitten das Mädchen um Hilfe. Als ein pferdeähnliches Monster am Ufer auftaucht, verschwinden Lynns Freundinnen spurlos. Ihre Albträume scheinen wahr zu werden …

Als ob das nicht genug wäre, bringt auch noch die geheimnisvolle Daja Lynns Gefühlsleben durcheinander, während sie die Suche nach einem blauen Herz aus Kristall in Lebensgefahr, aber auch einem uralten Geheimnis näher bringt.

„Herz aus Kristall“ ist ein Urban Fantasy Jugendbuch voller Geheimnisse, düsteren Legenden und einem Hauch Romantik – für Leser*innen ab 12.

Nachtschatten - Gesamtausgabe von Juliane Seidel

Kindle Ausgabe

Jedes Wesen, gleich ob Mensch, Vampir, Sidhe oder Werwesen, besitzt einen Schutzengel.

Mit Bestehen der Prüfung zur Jägerin glaubt Lily, endlich das Rätsel ihrer ungeklärten Herkunft lösen zu können. Doch stattdessen wird sie plötzlich von rachsüchtigen Vampiren und größenwahnsinnigen Magiern gejagt, steht einem schier übermächtigen Gegner gegenüber und muss quer durch Europa flüchten. Selbst ihrem Schutzengel Adrian kann sie nicht mehr uneingeschränkt vertrauen, denn er hüllt sich bezüglich ihrer Vergangenheit in Schweigen.

Als sich der mysteriöse Magier Silas auf ihre Seite schlägt und ihre Freunde in die perfiden Intrigen des Orden Tenebrae verwickelt werden, kommt Lily der schrecklichen Wahrheit näher. Das grausame Komplott des Ordensmeisters Rasmus gegen alle Wesen der Schatten hängt eng mit Lilys Vergangenheit zusammen – und nicht zuletzt mit Adrian. Kann sie sich beim letzten Kampf noch auf ihn und ihre Freunde verlassen? Und auf Silas, der für sie schon längst mehr ist als ein Verbündeter?

**Die 1400 Seiten starke Gesamtausgabe der Urban Fantasy-Reihe „Nachtschatten“ enthält folgende Romane und Geschichten**
Nachtschatten – Unantastbar
Nachtschatten – Ungebrochen
Nachtschatten – Unbezwingbar
Nachtschatten – Fuchsgeister (Spin-Off – Kurzroman über Feenwesen mit japanischem Setting)
Blonder Engel (Kurzgeschichte – die Originalgeschichte des Reihe)
Neue Wege (Kurzgeschichte über die Vergangenheit der Werwölfin Hannah)
Damians Geständnis (Kurzgeschichte über Lilys Mentor und Paten Damian)
Grenzenlose Liebe (die finale Kurzgeschichte über Adrian und Radu)

Nachtschatten - Fuchsgeister von Juliane Seidel

Kindle

Japanische Tempel, Fuchsgeister, eine geheimnisvolle schöne Frau – Nele erwacht und bemerkt, dass sie jemanden aus ihrem Traum mit in die Realität mitgebracht hat: ihren Schutzengel Eason. Was er ihr an ihrem 15. Geburtstag offenbart, wirft ihr gesamtes Leben über den Haufen: Sie soll nicht nur übernatürliche Kräfte haben, jemand ist auch auf der Jagd nach ihr. Als sie dem Sidhe Cionaodh begegnet, erhält sie erste Antworten, doch der mysteriöse Mann ist nicht der Einzige, der ein reges Interesse an ihr hat. Ein Kampf um Nele entbrennt, an dem ihre vor Jahren verschwundene Mutter nicht ganz unschuldig ist. Was hat es mit Neles Vergangenheit auf sich und wie wirkt sich diese auf ihre Zukunft aus?

Spin-Off der Urban Fantasy Trilogie „Nachtschatten“.

Die Körperlosen: Die Stadt der Maschinenmagie 2 von Tanja Meurer

e-Book und Print

Hinter den Mauern der ausgebrannten Anstalt Jarvaise lauert die Finsternis und unter der Stadt schlägt ihr mechanisches Herz.
Jaleel, Gwenael und seine Schwester Desirée begegnen dem Ursprung der Experimente um Stahl und Lebensenergie: Jarvaise Cordellier, einem Leichnam, der von seiner Tochter Gaëlle durch gestohlene Seelenkraft am Leben erhalten wird. Aber der Tod von Jarvaise und seiner Tochter ist nicht das Ende. Gaëlles Netzwerk ist weitreichend. Weiterhin sterben Menschen und Valvermont wird binnen einer Nacht von Fleischpuppen überrannt. Gwenael weiß, dass er mit seinen Gefährten gegen die Zeit arbeitet, denn die Maschinerie unter der Stadt hat sich verselbstständigt und das dunkle Herz beginnt wieder zu schlagen.

Farlandsagas: Teil 4 - Das Lied von Wolf und Rabe von Gianna Bernstein

Nach seiner opferreichen Niederlage in der Schlucht wendet sich Haimon gebrochen von seinen Göttern ab. Chlodwig sieht seine Stunde gekommen und nutzt die Verunsicherung des Volkes, um sich nahezu all seiner Widersacher auf einen Schlag zu entledigen. Seine Machtergreifung scheint unabwendbar – bis ein Geist aus der Vergangenheit auftaucht und die Karten noch einmal neu mischt. In Thorga versuchen Jarle, Inga und Rhys zu verhindern, dass die Trauer um Junica und Artyr in Hass auf Farland umschlägt. Dabei schürt nicht nur Haimons Angriff das Feuer des Zorns, sondern auch Verrat aus den eigenen Reihen, der Rhys zu einer schweren Entscheidung zwingt. Lionesse träumt derweil im Wald des Hüters weiterhin von einer glücklichen Zukunft mit ihrer kleinen Familie. Doch noch ehe ihr Kind geboren wird, endet der Traum auf die schlimmste aller Weisen …

Farlandsagas: Teil 3 - Herzen aus Eis und Stein von Gianna Bernstein

Während Junica in Thorga herzlich von Artyrs Familie aufgenommen wird und sich endlich mit ganzer Kraft der Kontrolle ihrer magischen Fähigkeiten widmen kann, scheint für Lucian die Lage aussichtslos. Seine Suche nach Antworten macht ihn zum gejagten Deserteur und entwickelt sich immer mehr zu einem Rachefeldzug gegen jene, die er für das Gelingen von Yannfears Verrat verantwortlich macht. Ausgerechnet seinem engsten Freund und Vertrauten fällt die schwere Pflicht zu, den jungen Eidbrecher seiner gerechten Strafe zuzuführen. Doch dank eines mächtigen Fürsprechers wartet anstelle einer Verurteilung eine neue Aufgabe auf Lucian, die ihn glauben lässt, seine Bestimmung gefunden zu haben. Für Lionesse verläuft das Leben derweil in sehr viel ruhigeren Bahnen. Umgeben von Freunden, an der Seite ihrer großen Liebe und mit Willamars Kind unter dem Herzen, scheint ihr Glück vollkommen. Jenseits des Galgenvogels braut sich jedoch bereits neues Unheil über Farland zusammen. Der Konflikt zwischen Fürst Chlodwig und Herzogin Ravelle steuert auf seinen Höhepunkt zu, während Haimons fanatische Hexenjagd das Volk aufstachelt und der Kindkönig Alain mit jedem Tag mehr an Einfluss verliert. Als der Wahn des Hohepriesters ein unschuldiges Opfer fordert, entflammt ein Flächenbrand, der nicht nur Farland, sondern auch Thorga zu ergreifen droht und von Lucian, Junica und Lionesse folgenschwere Entscheidungen fordert …

Farlandsagas: Teil 2 - Die Tochter der Weiten von Gianna Bernstein

Für Lucian stehen die Sterne günstig. Verdient sichert er sich einen Platz in der Reiterei des Herzogs und kommt damit seinem Traum von der Ritterwürde zum Greifen nahe – keine Sekunde zu früh, denn bald schon muss er gemeinsam mit Anno zu einer gefährlichen Mission aufbrechen. Dabei begegnet er unerwartet der jungen Korsarin Ziva wieder, die eine Verschwörung aufgedeckt hat und in Lebensgefahr schwebt. Willamar und Anno machen in den Wäldern eine Entdeckung, die beweist, dass Farland in noch viel größerer Gefahr ist, als angenommen. Während im Galgenvogel Kriegsrat gehalten wird, bringt Ziva die Gefühlswelt von Lucian und seinen Kameraden gehörig durcheinander und stellt ihre Freundschaft auf eine harte Probe. Junicas Schicksal nimmt indes durch einen fatalen Irrtum ihres Mentors eine dramatische Wendung. Obwohl Artyr und Syntric ihr zuliebe ihre Differenzen beilegen, können sie nicht verhindern, dass die junge Frau zunehmend zu einer Gefahr wird – für sich selbst und für andere. Währenddessen spinnt Yannfear, die Herrin der Korsaren, im Hintergrund geschickt ihre Fäden und scheut dabei auch vor Mord nicht zurück. Mit einem verzweifelten Plan versuchen Anno und seine Getreuen, den drohenden Krieg zu verhindern. Doch die Dinge laufen nicht wie erhofft, und bald schon wird klar, dass dieser Konflikt nur durch Blut gelöst werden kann …

Farlandsagas - Teil 1: Der Galgenvogel von Gianna Bernstein

Farland. Ein reiches, blühendes Land mit einer fortschrittlichen Regierung, geboren aus Jahrhunderten des Krieges und der Zerstörung. Ein Ort der Träume und Hoffnungen, doch auch ein Ort voller Intrigen und unerwarteter Gefahren. Glaube, Krone und Magie sind die drei Säulen, auf denen das Schicksal Farlands ruht, doch aller Bemühungen zum Trotz bleibt der Frieden zwischen den drei großen Mächten zerbrechlich. Während der Köhlersohn Lucian versucht, sich in der fremden Welt des Adels zu behaupten, verschlägt es seine engste Vertraute Lionesse in ein seltsames Gasthaus, dessen Herr weitaus mehr als nur ein Gastwirt ist. Die adlige junge Schönheit Junica indes landet dank einer Intrige ihres Ziehvaters an der Materia, einer Magierakademie, deren glanzvolle Tage lange vergangen sind. Ihre Schicksale, so unterschiedlich sie auch sein mögen, sind enger miteinander verwoben, als ein jeder von ihnen ahnt …